Unsere AGB
Preise und Vertragsschluss
Alle unsere Preise sind in Euro inkl. MwSt. Es gelten die Preise zum Zeitpunkt der Bestellung. Der Vertrag kommt zustande, wenn wir Ihnen die Ausführung per Mail bestätigen (Eingangsbestätigung mit Rechnung) und Sie die Zahlung per Vorkasse geleistet haben. Der Erhalt der Eingangsbestätigung mit Rechnung kann einige Tage dauern. Für den Vertragsschluss steht nur die deutsche Sprache zur Verfügung.
Sollte ein bestimmter Artikel nicht vorrätig oder lieferbar sein, verpflichten wir uns, Sie vor Annahme der Bestellung über die Nichtverfügbarkeit zu informieren. In diesem Fall können Sie entweder vom Kaufvertrag zurücktreten oder eine spätere Lieferung akzeptieren.
Zahlung per Vorkasse
Nach Erhalt der Rechnung überweisen Sie den Betrag innerhalb von sieben Kalendertagen per Vorkasse. So lange ist die Ware für Sie reserviert. Der zu zahlende Betrag setzt sich aus dem Warenwert und anfallenden Versand- und Servicekosten zusammen.
Geben Sie bei der Überweisung bitte den genauen Verwendungszweck an, der Ihnen in der Bestellung angezeigt wird.
Überweisungen an:
Holzlädele Oberwolfach
bei der Sparkasse Wolfach
IBAN: DE91 6645 2776 0000 0537 10
BIC: SOLADES1WOF
Verwendungszweck: siehe Rechnung
Standartversand
Bestellungen werden per Deutsche Post DHL, Hermes oder UPS versendet.
Die Versandkosten richten sich nach den aktuellen Tarifen und nach dem Gewicht der bestellten Ware. Die Versandkosten werden der Rechnung hinzugefügt.
Bestellungen und Lieferungen sind grundsätzlich nur innerhalb Deutschlands möglich. Sollten Sie eine Lieferung ins Ausland wünschen, helfen wir Ihnen gerne weiter.
Widerrufsrecht und Rücksendung
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen in Textform (z.B. E-Mail) oder durch Rücksendung der Sache widerrufen.
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurück zu gewähren. Können Sie uns die empfangene Ware nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren bzw. herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Für die Verschlechterung der Sache müssen Sie nur Wertersatz leisten, soweit die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter „Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise“ versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist.
Sie haben die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen. Bitte frankieren Sie die Rücksendung im Falle des Widerrufs ausreichend. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung der Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang. Nach Prüfung der Ware wird Ihnen der Betrag ohne Versandkosten zurücküberwiesen.
Das gesetzliche Widerrufsrecht besteht nicht bei Waren, die nach Ihrer Spezifikation angefertigt wurden, z.B. Brettle mit eingebranntem Namen.
Informationspflicht bei Erhebung von personenbezogenen Daten gemäß Art. 13 DSGVO
Der sorgfältige Umgang mit persönlichen Kundeninformationen ist Ihnen wie uns gleichermaßen wichtig. Wir verarbeiten Ihre persönlichen Informationen, um Bestellungen entgegenzunehmen und abzuwickeln. Dazu zählen die Lieferung der Produkte, sowie die Abwicklung der Zahlung. Ihre Informationen werden nicht an Dritte weitergegeben.
Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen.